Invasive Schädlinge sind weit verbreitet, aber die Art des Schädlings, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen, hängt möglicherweise davon ab, wo Sie leben. Bestimmte Schädlinge gedeihen in warmen Klimazonen und genießen feuchte Bedingungen, während andere in Ihr Haus kommen, um im Winter Wärme zu suchen.
Arten von Schädlingen
Invasive Schädlinge sind weit verbreitet, aber die Art des Schädlings, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen, hängt möglicherweise davon ab, wo Sie leben. Bestimmte Schädlinge gedeihen in warmen Klimazonen und genießen feuchte Bedingungen, während andere in Ihr Haus kommen, um im Winter Wärme zu suchen. Kammerjäger München Nagetiere wie Mäuse und Ratten können an elektrischen Drähten kauen und Ihre Isolierung fressen, was zu äußerst kostspieligen Reparaturen führt. Die meisten Nagetiere verstecken sich in den Wänden, im Keller oder auf dem Dachboden, während sie ihre Nester für den Winter vorbereiten. Insekten wie Termiten und Zimmermannsameisen können das Fundament oder den Unterboden Ihres Hauses zerstören. Diese holzliebenden Insekten sind für Ihr Zuhause äußerst bedrohlich und sollten beseitigt werden, sobald Sie sie finden. Andere Schädlinge sind beißende Insekten wie Skorpione, Spinnen und Bienen. Sogar Schädlinge wie Tauben können zu einem Ärgernis werden, wenn sie sich dafür entscheiden, Ihr Haus zu ihrem Zuhause zu machen.
Wie wirken sich Schädlinge auf Ihr Haus aus?
Unterschiedliche Schädlinge verursachen unterschiedliche Probleme, wenn es um die Integrität Ihres Hauses geht. Einige kleine Säugetiere, Vögel und Nagetiere leben möglicherweise nur vorübergehend in Ihrem Haus, während Insektenschwärme entscheiden könnten, Ihr Haus zu ihrem ständigen Wohnsitz zu machen. Es ist wichtig zu erkennen, wie Schädlinge Ihr Zuhause schädigen können, um sicherzustellen, dass Sie geeignete Maßnahmen ergreifen.
Schäden an der Infrastruktur
Der Schaden, der Ihrem Haus zugefügt wird, kann von der Art des Schädlings abhängen, mit dem Sie es zu tun haben. Tiere, die in Ihre Wände oder auf den Dachboden gelangen, kauen gerne an Isolierungen, was die Fähigkeit Ihres Hauses beeinträchtigen kann, warme oder kalte Luft zu speichern. Scharfe Zähne an Nagetieren und anderen Tieren ermöglichen es ihnen, an Kabeln zu kauen, was zu einem Kurzschluss oder sogar zu etwas Schwererem wie einem Hausbrand führen kann. Holzbohrende Insekten und Käfer, die gerne Holz wie Termiten essen, können dazu führen, dass Ihre Unterböden beeinträchtigt werden. Diese Schädlinge können auch die Rahmung Ihres Hauses, Fensterbänke, Fußleisten und mehr zerkauen. Die Kosten für die Behebung dieser Probleme können sehr hoch sein. Wenden Sie sich daher sofort an eine Schädlingsbekämpfungsfirma, um weitere Schäden zu vermeiden. Schädlinge können sogar Probleme mit Ihren Möbeln verursachen. Motten und Bettwanzen beschädigen die Polsterung und hinterlassen winzige Löcher. Andere Tiere wie Mäuse kauen gerne Möbelkissen und bringen das Material zurück in ihre Nester.
Schäden an Ihrem Garten
Schädlinge können Ihren Garten und Ihr Zuhause ernsthaft schädigen. Wenn Sie einen Garten anlegen, ist es wichtig, sich der Möglichkeit schädlicher Schädlinge bewusst zu sein. Bestimmte Käferarten können Bäume in Ihrer Landschaft zerstören, während Würmer dafür berüchtigt sind, Gemüse und Obst zu essen und zu zerstören. Hirsche,Schädlingsbekämpfer München Kaninchen und Nagetiere fressen gerne Kohl, Blattgemüse und Tomaten. Blattläuse sind ein weiterer kleiner Schädling, der gerne Pflanzen zerreißt und die Blätter Ihres Gemüses im Garten zerstört. Untersuchen Sie die Pflanzen in Ihrem Garten regelmäßig auf Anzeichen von Schädlingen, damit Sie proaktive Maßnahmen ergreifen können, um sie loszuwerden.
Wie können Schädlinge Ihrer Gesundheit schaden?
Abgesehen von Schäden an Haus und Garten können bestimmte Schädlinge auch Ihre Gesundheit gefährden. Hier einige Beispiele, wie verschiedene Schädlinge Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Familie beeinflussen können:
Krankheit: Ratten und Mäuse tragen eine Vielzahl gefährlicher Krankheiten, darunter Typhus und Hantavirus. Der Kot und Urin von Mäusen sowie Bisse von Flöhen können diese Krankheiten auf den Menschen übertragen. Insekten tragen auch Krankheiten wie West-Nil (Mücken) und E. coli (Fliegen). Kakerlaken sind dafür berüchtigt, Krankheiten auf den Menschen zu übertragen, darunter Salmonellen und Ruhr, um nur einige zu nennen.
Allergien: Wenn Sie an Allergien leiden, können Schädlinge das Problem verschlimmern. Hausstaubmilben sind die häufigste Ursache für Allergien in Innenräumen bei Kindern und Erwachsenen. Hautschuppen von Mäusen und anderen kleinen Schädlingen können Allergiesymptome ebenfalls viel unangenehmer machen. Es wurde gezeigt, dass Speichel, Kot und Urin von Rotaugen die Symptome von Asthma und Allergien, insbesondere bei Kindern, verschlimmern.